CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Ortsbeirat Koblenz-Kesselheim / Wahlperiode 2004-2009

Zusammensetzung des Ortsbeirats

Hier finden Sie die Zusammensetzung des Ortsbeirates von Koblenz-Kesselheim in der Wahlperiode vom Juni 2004 bis zum Juni 2009:

Mitglieder des Ortsbeirates / Wahlperiode 2004-2009
Funktion Name Partei
Ortsvorsteher Herbert Dott CDU
Ortsbeiratsmitglied Peter Weber CDU
Ortsbeiratsmitglied Heinrich-Josef Schüller CDU
Ortsbeiratsmitglied Martin Raffauf CDU
Ortsbeiratsmitglied Stefan Grieser-Schmitz CDU
Ortsbeiratsmitglied Margret Schröder CDU
Ortsbeiratsmitglied Georg-Peter Raffauf SPD
Ortsbeiratsmitglied Rolf Müllender Grüne
Stadträtin Sonja Stotz CDU
Stadträtin Hildegard Arens Grüne
Stadträtin Andrea Mehlbreuer Grüne

Über die Arbeit des Ortsbeirats

In der Wahlperiode von 2004 bis 2009 wurden die folgenden 28 Anträge von der CDU im Ortsbeirat gestellt. Von den anderen Fraktionen gab es keine Anträge.

CDU-Anträge im Ortsbeirat / Wahlperiode 2004-2009
Datum Antrag Umsetzungsstand
11.10.2004 Ausbesserung der Gehwege "Fröschenpfuhl & Wolfsangel" Wurde teilweise durchgeführt
11.10.2004 Hochwasserschutzmaßnahme "Kaiser-Otto-Str." Wurde teilweise durchgeführt.
15.11.2004 Linksabbiegespur am neuen Kreisel in Richtung Kesselheim Von der Verwaltung abgelehnt
28.06.2005 Errichtung einer Beach-Volleyballanlage Die Volleyballanlage wurde errichtet.
28.06.2005 Einrichtung eines zweiten Basketballständer Der Basketballständer wurde errichtet.
28.06.2005 Errichtung eines Boule-Platzes Der Boule-Platz wurde eingerichtet.
28.06.2005 Neue sanitäre Anlagen in der Schulsporthalle In den Haushaltsplan aufgenommen
06.09.2005 Planungskosten "Rückbau Kurfürst-Schönborn-Str. / Bergpflege / Hintermark" Noch offen
06.09.2005 Ausbau und Umlegung des Mülheimer Weges im Bereich der neuen Rheindörferstraße Wurde zusammen mit dem Straßenbau erledigt.
06.09.2005 Haushaltsmittel für den Ausbau des Feldweges "Trillbach / Hintermark" Die Wege wurden ausgebessert.
06.09.2005 Haushaltsmittel für den Ausbau eines Wanderrundweges "Elf Morgen" Noch offen
10.11.2005 Öffnung der Hafenstraße zur Fritz-Ludwig-Str. Von der Verwaltung abgelehnt
14.03.2006 Beschallungsanlage am Friedhof Wird über Kirchengemeinde angeschafft
14.03.2006 Befestigung des Hauptweges am Friedhof Von der Verwaltung abgelehnt
14.03.2006 Ausbau der Kurve im Bereich "Bergpflege / Ausfahrt Kimberly-Clark"
Entwässerung Kimberly-Clark
Entwässerung wurde eingerichtet, der Kurvenausbau ist noch offen.
14.03.2006 Einrichtung eines Radwegs an der Rheindörferstraße zwischen Kreisel und Mülheimer Weg Noch offen
04.10.2006 Sanierung des Bolzplatzes und Reparatur des Parkplatzes Wurde umgesetzt
04.10.2006 Verlegung des Zebrastreifens bei der Firma TRW 1. Bauabschnitt abgeschlossen, Hilfsüberquerung
2. Bauabschnitt im Rahmen der Gesamtrenovierung der Straße
07.11.2006 Fuß- und Radweg über die B9 (ehem. Bahnstrecke) In die Planung aufgenommen
07.11.2006 Absperrung Fuß- und Radweg vom Rhein zum Sportplatz Noch offen
12.02.2007 Bebauungsplan 280 "Im Sändchen" - Änderung der Grenzen Umgesetzt
06.11.2007 Einstellung Planungskosten für einen Naturrasenplatz Noch offen
06.11.2007 Tempo 30km/h Zone für Kesselheim Von der Verwaltung abgelehnt
06.11.2007 Maßnahmen zur Lärmreduktion Noch offen
15.07.2008 Abriss des Gebäudes "Am Aachener Hof 4" Noch offen
15.07.2008 Erweiterung des Wanderwegenetzes rund um Kesselheim Noch offen
12.01.2009 Sanierung des Rad- und Fußweges an der Hans-Böckler-Straße Richtung Stadt Noch offen
27.05.2009 Vereinheitlichung der Ortseingangsbeschilderung im Industriegebiet von Kesselheim Noch offen