CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Rückblick auf die Kommunalwahl 2009

Am 07.06.2009 fanden wieder Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz und somit auch in Koblenz statt. In Koblenz-Kesselheim wurden sogar drei kommunale Institutionen für die kommenden fünf Jahre neu gewählt: Der Stadtrat von Koblenz, der Ortsbeirat von Kesselheim und der Ortsvorsteher von Kesselheim.

Während die Wahl für die CDU in der Stadt Koblenz bescheiden ausgefallen ist, konnte der Vorort Koblenz-Kesselheim ein sehr respektables Ergebnis verbuchen. Die CDU erhielt hier bei der Stadtratswahl mit über 50% das beste Ergebnis von allen Stadtteilen.

Der Ortsvorsteher Herbert Dott wurde mit über 75% der Stimmen in seinem Amt bestätigt und bei den Wahlen zum Ortsbeirat erhielt die CDU-Fraktion fast 65% der Stimmen. Somit werden wieder fünf CDU-Vertreter in den Ortsbeirat von Kesselheim einziehen, welcher insgesamt sieben Mitglieder hat. Im einzelnen wird die CDU von den folgenden Kesselheimerinnen und Kesselheimern vertreten:

Ortsvorsteher: Herbert Dott

CDU-Fraktion im Ortsbeirat

Die genauen Wahlergebnisse (auch aus früheren Legislaturperioden) können Sie unter dem Punkt Wahlergebnisse finden.