CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Hochwasservorsorgekonzept für Kesselheim

Am 30.11.2016 fand im Casino des Bürgervereins eine Informationsveranstaltung zum Hochwasservorsorgekonzept für Kesselheim statt. Die Veranstaltung wurde von Ortsvorsteher Herbert Dott geleitet. Herr Kaufmann von der Stadt Koblenz erläuterte die Bedeutung des Hochwasservorsorgekonzepts (HWV-K) und betonte, dass die aktive Mitarbeit der Kesselheimer Bürger entscheidend für den Erfolg des HWV-K sei. Herr Dr. Boettcher erläutert die Detailthemen und gab einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen zum Hochwasserschutz, die für März und Mai 2017 geplant sind. Das Ziel des Vorhabens ist es, gemeinsam mit den Betroffenen einen Maßnahmenplan zu entwickeln, mit dem sich Risiken von Schäden durch Hochwasser verringern lassen. So wird auch in einem Maßnahmenplan festgehalten werden, welche Maßnahme von wem verantwortlich bis zu welchem Zeitpunkt erledigt werden soll.

Nachfolgend eine Liste von weiterführenden Dokumenten, welche auch bei der Informationsveranstaltung präsentiert wurden: