CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Chancen und Herausforderungen der Elektromobilität

Am 16.11.2011 referiert Stefan Grieser-Schmitz, Chief Engineer Future Electronics Architectures bei TRW, auf Einladung der CDU in Koblenz-Kesselheim über die Elektromobilität als Herausforderung und Chance für die deutsche Automobilindustrie. Nur mit ihrer Hilfe können die ehrgeizigen Klimaziele, zu den sich Deutschland verpflichtet hat, erreicht werden. Nach einer Einführung über die Technik gab der Referent einen Überblick über den aktuellen Stand der Elektrofahrzeugentwicklung. Auch die noch offenen Probleme wie die Kosten oder die noch begrenzte Reichweite wurden angesprochen. Aus dem sehr interessierten Publikum, welches sich teilweise schon intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hatte, kamen am Ende des Vortrages viel ergänzende Fragen.