CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

CDU-Kesselheim besucht den Mainzer Landtag

Vor dem Mainzer Landtagsgebäude

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Andreas Biebricher, zu dessen Wahlkreis auch Kesselheim gehört, besuchte der CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz. Zunächst informierte Andreas Biebricher die Besucher über seine alltägliche Arbeit in Mainz, im Anschluss gab er einen Überblick über die aktuelle politische Situation der Landtagspolitik und stand auch für die nschließende Diskussion bereit. Im Plenarsaal informierte Herr Schrader vom Besucherdienst über die Geschichte des Landtagsgebäudes und deren anstehende Renovierung. Weiterhin gab er einen Einblick in die Abläufe der Landtagssitzungen. Zum Abschuss hatten die Besucher die Gelegenheit den Mainzer Weihnachtsmarkt zu besuchen, welcher sich natürlich mit dem Koblenzer Weihnachtsmarkt nicht messen kann.