CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Großer Zuspruch beim Umwelttag 2016

Kesselheimer Müllsammler

Ortsvorsteher Herbert Dott konnte weit über 60 Teilnehmer beim diesjährigen Umwelttag begrüßen. Urlaubsbedingt wurde der Umwelttag diesmal in Kesselheim eine Woche später durchgeführt. Der Ortsvorsteher zeigte sich außergewöhnlich zufrieden mit dem Engagement der Kesselheimer Ortsvereine, die sich bereit erklärten, die Kesselheimer Gemarkung zu reinigen. Zwei große Container wurden mit Unrat und Müll gefüllt. Beim Verzehr der Lunchpakete wurden so manche gefundene Ablagerungen diskutiert und erläutert. In der heutigen Zeit, in der Müll kostenlos abgegeben werden kann, ist es nicht nachvollziehbar, dass immer noch so viel Müll in der Gemarkung abgelegt wird, so der Ortsvorsteher Herbert Dott. Unterstützt wurde die Aktion vom kommunalen Servicebetrieb. Auf dem Foto sind die ca. 20 Teilnehmer vom VfL Kesselheim und Mitarbeiter der Firma Sauer, die das nördliche Kesselheim gereinigt haben, nicht gezeigt.