CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Geschwindigkeitsmessungen in Koblenz-Kesselheim 2013

Geschwindigkeitsmessung 2013

Ortsvorsteher Herbert Dott installiert das Messgerät in der Bergpflege.

Auch im Jahr 2013 hat die CDU eine Geschwindigkeitsmessungen in Kesselheim durchgeführt. Zwei Wochen lang wurde in der Bergpflege im Stadtteil Koblenz-Kesselheim eine Geschwindigkeitsmeßeinrichtung des ADAC installiert. Hierbei, so Ortsvorsteher Herbert Dott, wurde die Sensibilisierung der Autofahrer getestet. Je eine Woche wurde die Geschwindigkeit mit Anzeige und eine Woche ohne Anzeige gemessen. Tatsächlich konnte im Messergebnis ein signifikanter Unterschied festgestellt werden. War die Geschwindigkeit für den Autofahrer sichtbar, so lagen Werte im Mittel stärker unter der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, als dies bei der verdeckten Messung der Fall war. Im kommenden Frühjahr soll daher eine Vergleichsmessung an einer anderen markanten Stelle in Kesselheim durch geführt werden.

Messergebnisse in der Bergpflege mit verdeckter Geschwindigkeitsanzeige

Messergebnisse mit verdeckter Anzeige

Messergebnisse in der Bergpflege mit sichtbarer Geschwindigkeitsanzeige

Messergebnisse mit sichtbarer Anzeige