CDU-Ortsverband Koblenz-Kesselheim

Geschwindigkeitsmessungen in Koblenz-Kesselheim 2009

Aufbau der Messeinrichtung

Geschwindigkeitsmessung 2009

Herber Dott installiert das Messgerät in der Bergpflege.

Die Rheindörferstraße hat den Verkehrsstrom durch Kesselheim bereits deutlich reduziert, dennoch gibt es Klagen von Kesselheimer Bürgerinnen und Bürgern, dass der verbleibende Verkehr viel zu schnell fährt. So war dann der Wunsch nach einer Geschwindigkeitsmessung auch eines der Hauptthemen in der Bürgerumfrage der CDU. Ende Mai hat der Ortsvorsteher Herbert Dott das Thema dann in die Hand genommen: in den nächsten Wochen wird mit Hilfe eines Geschwindigkeitsmessgerätes des ADAC an verschiedenen kritischen Stellen in Kesselheim die Geschwindigkeit der Fahrzeuge gemessen. Das Messgerät zählt die Fahrzeuge und speichert auch die Geschwindigkeit, da keine Kamera vorhanden ist, bleibt das einzelne Fahrzeug selbst bei Geschwindigkeitsüberschreitung anonym. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der gefahrenen Geschwindigkeiten:

Ergebnisse in der Hntermark

Nur 2,4% der Fahrzeuge haben die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h überschritten. Hier die komplette Geschwindgkeitsverteilung:

Messergebnisse Hintermark

Messergebnisse in der Hintermark

Ergebnisse in der Bergpflege

12,7% der Fahrzeuge haben die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h überschritten. Hier die komplette Geschwindgkeitsverteilung:

Messergebnisse Bergpflege

Messergebnisse in der Bergpflege

Ergebnisse in der Kurfürst-Schönborn-Straße

4,2% der Fahrzeuge haben die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h überschritten. Hier die komplette Geschwindgkeitsverteilung:

Messergebnisse Kurfürst-Schönborn-Straße

Messergebnisse in der Kurfürst-Schönborn-Straße